Comicgastland Spanien im Instituto Cervantes: Dani Montero

Der junge spanische Comiczeichner Dani Montero wurde 2009 mit dem Castelao Comic Award für den besten Nachwuchszeichner ausgezeichnet. Seither erntet er eine Auszeichnung nach der anderen und steht mit seinem dynamischen Zeichenstil auch international vor einer vielversprechenden Karriere.

 

Sein packendes Erstlingswerk "Kein Blick zurück" erscheint zum Comicfestival München in deutscher Sprache bei der Edition 52 und die Originalzeichnungen daraus werden im Instituto Cervantes vom 18.06. - 26.06.2011 ausgestellt. Die fertigen Reinzeichnungen von Dani Montero wirken fast noch lockerer als seine sehr gründlichen Skizzen, so dass der Blick auf seine Originalzeichnungen begeistert. Die Eröffnung der Ausstellung findet im Instuto Cervantes im Rahmen des dias am Samstag den 18.06. statt, wo Dani Montero bereits persönlich für Signieraktionen zur Verfügung steht. Aktuell verhandelt der spanische Newcomer mit dem französischen Comicgroßverlag Glenat über sein neuestes Projekt, die Geschichte einer tierischen Rockband mit Superkräften.


WEITERE PRESSEBILDER

Comicseite
Cover

Home